In der Kunst des Bauens liegen die Wurzeln der Universität Siegen. Schon die 1853 gegründete Wiesenbauschule erwarb sich einen weit über die Region hinaus strahlenden, exzellenten Ruf. In dieser Tradition zählen die heutigen Departments Archi­tektur und Bauingenieurwesen zu den ersten Adressen, wenn es um die Ausbildung hoch qualifizierter Architekten und Bauingenieure geht.

Der Erfolg ist kein Zufall. Denn hier arbeiten die Universität und die Betriebe eng zusammen. Wer hier sein Studium absolviert hat, ist auf das Berufsleben bestens vorbereitet! Dabei leistet unser Förderverein wertvolle Hilfe und Unterstützung; er finanziert Studien- und Schülerprojekte, Vortragsveranstaltungen und Kolloquien und zeichnet die besten Absolventen eines jeden Jahrgangs aus. Er fördert den internationalen Wissenschaftler- und Studierendenaustausch.

Zu unserem Mitgliederkreis zählen unter anderem zahlreiche Unternehmen der Bauwirtschaft, Einrichtungen der öffentlichen Hand, Architekten und Bauingenieure, Hochschullehrer, Alumni-Bauwesen und Studierende. Unsere Mitgliederversammlungen sowie die von uns geförderten Veranstaltungen bieten alljährlich Gelegenheit zu regem Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft, Lehre und Praxis.

Wir würden uns freuen, Sie zu unserem Mitgliederkreis zählen zu dürfen. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns einen ausgefüllten pdfAufnahmeantrag zu. Es lohnt sich!