In der letzten Mitgliederversammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen, nach der „ein von den jeweiligen Departmentsprechern gemeinsam benannter Hochschullehrer zur Koordination der Interessen der beiden geförderten Studienbereiche“ als stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand aufgenommen wird.

Bisher hatte diese Funktion Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Alfons Goris inne. Im Mai 2012 trat Herr Prof. Goris auf eigenen Wunsch von dieser Funktion zurück. Herr Prof. Dr.-Ing. Richard Anton  Herrmann wurde zu seinem Nachfolger ernannt. An dieser Stelle möchten wir Herrn Prof. Goris ganz herzlich für sein Engagement im Vorstand des Fördervereins danken, der wie kaum ein anderer die Arbeit des Fördervereins durch seine Ideen und Anregungen sowie durch seine aktive Mitwirkung förderte. Dank seiner guten Organisation feierte der Förderverein im Jahr 2011 mit dem Bautag ein gelungenes Jubiläum. Neben vielen anderen Dingen betreut Herr Prof. Goris die KIB-Veranstaltungsreihe sowie den Schülerwettbewerb „Papierbrücken“.