Bei der Abschlussfeier im Department Architektur der Universität Siegen wurden Bachelor- und Masterzeugnisse überreicht und herausragende Arbeiten der Absolventinnen und Absolventen mit Preisen ausgezeichnet.

Herausragende Leistungen ausgezeichnet: Verleihung des Förderpreises 2024, gestiftet durch den Förderverein Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität

Beim Schülerwettbewerb des Department Bauingenieurwesen der Universität Siegen baute das Team des Gymnasiums Maria Königin Lennestadt das tragfähigste Papierschiff. Gemessen wurde die maximale Auftriebskraft. Bei der Prüfung der Schiffe fieberten die Schülerinnen und Schüler im Hörsaal mit.

Der Bausektor verbraucht ca. 50-60 % des weltweiten Ressourcenbedarfs und ist ein wesentlicher Treiber des Klimawandels. Diese Tatsache zwingt zu einem Paradigmenwechsel in der Architektur und im Bauwesen.

Am 04.10.2023 wurden die Zeugnisse an die diessemestrigen Masterabsolventinnen und -absolventen verliehen und herausragende Arbeiten mit Preisen gewürdigt.

Am 22.03.2023 wurden im Architekturhaus in Geisweid die Zeugnisse an die diessemestrigen Masterabsolventen verliehen und herausragende Arbeiten mit Preisen gewürdigt.