Auf dem Bautag 2016 sind die besten Abschlußarbeiten im Department Bauingenieurwesen 2016 ausgezeichet worden

preistraegerDie diesjährigen Preisträger auf dem Bild von links nach rechts:

• Julian Kaiser – BSc.
    Thema der Arbeit: Modellgestützter Entwurf und Ablaufplanung am Beispiel eines Mehrfamilienhauses
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Reinhold Rauh
  • Nils Saßmannshausen – B.Sc.
    Ein Beitrag zur Auswertung experimenteller Untersuchungen zur Querkrafttragfähigkeit von Stahlbetonbauteilen ohne Querkraftbewehrung
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Torsten Leutbecher
  • Marieke Brands – M.Sc.
    Energetische Modernisierung von denkmalgeschützten Nichtwohngebäuden unter Beachtung feuchtschutztechnischer Aspekte am Beispiel der Viktoriakaserne in Hamburg
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Peter Schmidt
  • Eike Bieneck – M.Sc.
    Radverkehrskonzept für die Stadt Siegen
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Jürgen Steinbrecher

• Außerdem hat noch Herr Longtao Xie einen Preis in Höhe von 350 € für die beste Promotion bekommen. Betreuer war Herr Prof. Zhang. Herr Xie war allerdings nicht anwesend. Der Preis wurde stellvertretend von Herrn M.Sc. Benjamin Ankay entgegengenommen.
    Titel der Arbeit: Three-Dimensional Green´s Function and Its Derivatives for Anisotropic Elastic, Piezoelectric and Magnetoelectroelastic Materials