Förderverein für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V.

Auf dem Bautag 2016 sind die besten Abschlußarbeiten im Department Bauingenieurwesen 2016 ausgezeichet worden

preistraegerDie diesjährigen Preisträger auf dem Bild von links nach rechts:

  • Julian Kaiser – BSc.
    Thema der Arbeit: Modellgestützter Entwurf und Ablaufplanung am Beispiel eines Mehrfamilienhauses
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Reinhold Rauh
  • Nils Saßmannshausen – B.Sc.
    Ein Beitrag zur Auswertung experimenteller Untersuchungen zur Querkrafttragfähigkeit von Stahlbetonbauteilen ohne Querkraftbewehrung
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Torsten Leutbecher
  • Marieke Brands – M.Sc.
    Energetische Modernisierung von denkmalgeschützten Nichtwohngebäuden unter Beachtung feuchtschutztechnischer Aspekte am Beispiel der Viktoriakaserne in Hamburg
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Peter Schmidt
  • Eike Bieneck – M.Sc.
    Radverkehrskonzept für die Stadt Siegen
    Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Jürgen Steinbrecher

  • Außerdem hat noch Herr Longtao Xie einen Preis in Höhe von 350 € für die beste Promotion bekommen. Betreuer war Herr Prof. Zhang. Herr Xie war allerdings nicht anwesend. Der Preis wurde stellvertretend von Herrn M.Sc. Benjamin Ankay entgegengenommen.
    Titel der Arbeit: Three-Dimensional Green´s Function and Its Derivatives for Anisotropic Elastic, Piezoelectric and Magnetoelectroelastic Materials